Suche
100 Jahre WALO
Über uns Geschichte

Tradition ist gut. Neues auch.

Über uns Geschichte

Tradition ist gut. Neues auch.

Über uns

Die WALO-Gruppe ist ein traditionsreiches Familienunternehmen, das in vierter Generation geführt wird. Den Grundstein legte Walo Bertschinger 1917 mit einem Zürcher Betrieb für Gleis- und Strassenbau. Der Gleisbau an der Zürcher Bahnhofstrasse gehörte damals zu den ersten grösseren Aufträgen. Ende der 1930er-Jahre übernahm die zweite Generation die Leitung und erweiterte das Tätigkeitsfeld auf den Tief- und Tunnelbau. Zum Zürcher Hauptsitz kamen Niederlassungen in der ganzen Schweiz hinzu.

In den 1960er-Jahren nahm das Unternehmen unter der Führung der dritten Generation seine Aktivitäten in Europa auf. Mittlerweile ist die WALO-Gruppe in vielen Ländern tätig.

Von Beginn weg lag ein Hauptaugenmerk auf dem Bau von Oberflächen. Dank konsequenter Produktentwicklung, die auf immer neue Bedürfnisse und Anwendungen abgestimmt ist, konnte das Angebot stetig ausgebaut werden. Heute umfasst die Angebotspalette in diesem Bereich alle Varianten von Asphalt- und Betonbelägen für den Strassenbau, Asphaltabdichtungen für Staubecken und Deponien, Industrieböden und Decorbeläge, sowie Böden für Sportanlagen im Aussen- und Innenbereich. Das Know-how wurde in den vergangenen Jahren auf den Hochbau, den Spezialtiefbau, auf Betonsanierungen, Gussasphalt, Abdichtungen bei Bauwerken, sowie Lärmschutz und Wasserbau ausgeweitet. Seit den 1990er-Jahren ist die WALO-Gruppe auch im Bereich Totalunternehmer-Infrastruktur tätig.

Die Verbindung von Erfahrung und Innovation machen die Firma zum modernen, soliden Familienunternehmen, das für die Zukunft gut gerüstet ist.

Impressum schliessen
Verantwortung

www.walo.ch ist die offizielle Website der Walo Bertschinger AG.

 

Walo Bertschinger AG
Heimstrasse 1
8953 Dietikon

Tel. +41 44 444 31 11

walo@walo.ch

Konzept / Gestaltung / Umsetzung

Die Gestalter AG, St.Gallen
gestalter.ch

Inhalt
Webmail
Webportale
WALO Quick Support

Informatik-Helpdesk Tel. 058 206 10 50
Mo-Fr 06:00-12:00 / 13:00-17:30 Uhr

 

Download Quick Support

Download - WALO-Logos